Pflege zu Hause.

Ambulante_Pflege3.jpgDie Entscheidung, Pflege zu Hause in Anspruch zu nehmen, bedeutet nicht, ein Stück Selbstständigkeit aufzugeben. Im Gegenteil: Der Schritt, professionelle, individuelle Hilfestellungen im Alltag in Anspruch zu nehmen, ist ein sehr bewusster, zukunftsgerichteter.

Er entlastet spürbar - und macht dadurch oft auch den Kopf frei für andere Dinge. Wir wissen, dass er nicht leicht fällt. Andererseits: Ist die Erfahrung einmal gemacht, erweist sie sich immer wieder schnell als unproblematisch und eröffnet neue Lebensperspektiven.

Weder fortgeschrittenes Alter noch chronische oder kurzfristige Erkrankungen, auch keine Behinderungen sollten die Teilnahme am Leben mehr als nötig einschränken. Unsere qualifizierten Pflegekräfte wissen, dass sie auch für die Erhaltung individueller Freiräume verantwortlich sind - und handeln danach. Jeden Tag.

Unser Angebot richtet sich an Hilfebedürftige jeden Alters, chronisch oder kurzzeitig Erkrankte und behinderte Menschen. Gleichzeitig sind wir Ansprechpartner für alle, die verwandte oder befreundete Menschen pflegen.

Pflege ist Vertrauenssache.

Zur Pflege und Unterstützung älterer, kranker oder hilfsbedürftiger Menschen in ihrer Privatsphäre gehören viel Vertrauen und Nähe.

Mögen unsere einzelnen Leistungen auch genau definiert und zeitlich messbar sein - entscheidend bleibt, was hinzukommt: Sympathie und Engagement, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, der richtige Blick für den Menschen und seine ganz persönliche, private Welt.

Pflege ist guter Umgang.Ambulante_Pflege4.jpg

Achtung und Respekt verschönern und erleichtern das Leben gerade dann, wenn es schwerer geworden ist. Gute häusliche Pflege ist immer von einer besonderen Rücksichtnahme geprägt - auf den ganzen Menschen mit seinen individuellen Wünschen und Empfindungen.

Übrigens: Jeder Einzelne freut sich, wenn er spürt, dass man sich auf ihn freut. Dann gelingt der auch der Alltag, und das Leben wird ein Stück größer.

Kontakt.

T: 06172 1295 0
E: info(at)drk-hochtaunus.de

Online-Spende