Fördermitgliedschaft.

Eine der besten Ideen der Welt. DRK Handelmann Michael.JPG
Werden Sie Fördermitglied!

Keine andere Organisation ist so unmittelbar mit dem Prinzip der freiwilligen menschlichen Hilfeleistung verbunden wie das Rote Kreuz. In Krisenregionen wie bei Naturkatastrophen erfüllt es bis heute seine weltweiten Aufgaben. Hier haben die sieben Rotkreuzgrundsätze der Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität ihren ganz pragmatischen Ursprung.

Nah am Menschen. Professioneller Dienstleister – und guter Nachbar.

Sie bewähren sich aber auch in der Arbeit vor Ort – direkt in Ihrer Nachbarschaft. Ein Großteil der DRK-Arbeit wird in den Kreisverbänden und Ortsvereinen geleistet. Rund 10.000 Mitglieder unterstützen derzeit die Arbeit des DRK-Kreisverbandes Hochtaunus. 850 Aktive helfen ehrenamtlich.
Mitgliedsbeiträge sind ein unverzichtbares Fundament der Rotkreuzarbeit. Auch die Sicherung von richtungsweisenden DRK-Projekten kann nur durch verstärktes bürgerschaftliches Engagement aufgefangen werden. Die Beiträge unserer Fördermitglieder sind feste Einnahmen, die unserer Arbeit und vielen Projekten Planungssicherheit geben. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ermöglichen Sie nicht zuletzt das Engagement von vielen freiwilligen Helfern im Hochtaunuskreis.
Eine weltweit gültige Kranken-Rücktransport-Versicherung ist in der Mitgliedschaft eingeschlossen.

Kontakt.

T: 06172 1295 0
>>Email schreiben

>>Werden Sie Fördermitglied über unser Online-Formular!

facebook_logo.jpg

Online-Spende

Jetzt online spenden »

Menü-Service