BildungskurseBildungskurse

Lebenslanges Lernen

Kathrin Kiefer

Email: k.kieferdrk-hochtaunus.de

Um den Ansprüchen einer sich ständig wandelnden Gesellschaft gerecht zu werden ist lebenslanges Lernen nicht wegzudenken. Unsere Bildungsangebote im DRK bieten Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung, die den eigenen Bedürfnissen, Interessen und Begabungen entsprechen.

• Vorträge

In unsere Begegnungsstätte werden vierteljährlich verschiedene Referentinnen und Referenten eingeladen, die über Themen wie beispielsweise „Vorsorgevollmacht“, „Pflegeversicherung“ oder „Sicher leben - unterwegs und zuhause“ informieren. Es besteht darin für Sie die Möglichkeit, sich Ihre Fragen von Fachleuten beantworten zu lassen und wichtige Informationen zu interessanten Themen zu erfahren. Gerne informieren wir Sie unter der Telefonnummer 06172 129529 über unsere aktuellen Vorträge.

• Englischkurs

Jeden Montagmorgen findet in kleiner Runde ein Englischkurs für Seniorinnen und Senioren mit geringen Vorkenntnissen in der Begegnungsstätte des DRK statt. Jeder, der seine Englischkenntnisse wieder auffrischen oder verbessern möchte und Freude am Kommunizieren hat, ist herzlich willkommen am Kurs teilzunehmen. Bitte informieren Sie sich vorab unter der Telefonnummer 06172 129529 ob ein Einstieg möglich ist.