Auffrischung und Fortbildung BetriebshelferAuffrischung und Fortbildung Betriebshelfer

Erste Hilfe Kurse

Fortbildung für Betriebshelfer

Die Fortbildungsveranstaltung ist nach einmaligem Besuch eines Rotkreuzkurs Erste Hilfe Kurses innerhalb von 2 Jahren zu absolvieren. Sollten Sie über den Zeitraum der 2 Jahre gekommen sein, klären Sie bitte weitere Möglichkeiten mit Ihrer Berufsgenossenschaft. Wir als DRK Kreisverband können hierauf keinen Einfluss nehmen.

Hinweis zur Kursanmeldung & Termine

Die Kursgebühren umfassen ein Teilnehmerhandout, sowie das Verbrauchsmaterial.

Die Verpflegung kann von Ihnen mitgebracht oder in der Mittagspause in umliegenden Lokalitäten (oder Lieferservice) – jeweils auf eigene Kosten – erworben werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kursleiter.

Kursdauer, Kosten und Anmeldung

Kosten: 40,- €
9 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten
08.30-16.30 Uhr

Aus organisatorischen Gründen können wir Ihnen für die Fortbildung nur Kurse unterhalb der Woche anbieten.

Bitte beachten Sie auch hier vor der Anmeldung die Informationen zur Anmeldung als Betriebshelfer, diese gelten auch analog für die Fortbildung! Sollten uns die geforderten Unterlagen, im Original, nicht eine Woche vor Kursbeginn vorliegen müssen wir den Kursbeitrag leider vor Ort einfordern, da sonst eine Abrechnung mit den Kostenträgern nicht erfolgen kann.

Die Termine sind ohne Gewähr.

Termine und Anmeldung

Bei Fragen melden Sie sich bitte in unserem ServiceCenter unter