Spiel und UnterhaltungSpiel und Unterhaltung

Spiele und Unterhaltung mit dem DRK

Kathrin Kiefer

Email: k.kieferdrk-hochtaunus.de

Wer gerne spielt und schöne Nachmittage in einer netten Gemeinschaft verbringt ist bei unseren Spielenachmittagen genau richtig! Bei frischem Kaffee und Kuchen wird in geselliger Runde viel gelacht und so manche neue Bekanntschaft geschlossen.

• Rummikub

jeden 3. Donnerstag im Monat

Begegnungsstätte, Kaiser-Friedrich-Promenade 5

Rummikub ist ein Spiel für 2 bis 6 Spieler ähnlich dem Kartenspiel Rommé, mit dem Unterschied, dass es mit Zahlenplättchen statt mit Karten gespielt wird. Das in den 1930er Jahren erfundene Spiel gilt als das drittmeist gespielte Familienspiel weltweit und ist sehr beliebt bei unseren Spielenachmittagen in der DRK Begegnungsstätte. Jeden 3. Donnerstag im Monat treffen sich von 14.30 – 16.30 Uhr spielbegeisterte Seniorinnen und Senioren um gemeinsam Spaß zu haben und einen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 06172 129529 eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich das leicht zu erlernende Spiel beibringen.

• Bingo

jeden 1. Donnerstag im Monat

Begegnungsstätte, Kaiser-Friedrich-Promenade 5

Jeden ersten Donnerstag im Monat treten spielbegeisterte Seniorinnen und Senioren bei einer gemütlichen Bingorunde gegeneinander an. Auf die Gewinner warten kleine Preise, doch das Schönste an diesem ersten Donnerstag im Monat ist, den Nachmittag in netter Gesellschaft mit frischen Kaffee und Kuchen zu verbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommen Sie einfach von 14.30 – 16.30 Uhr in unserer Begegnungsstätte in der Kaiser-Friedrich-Promenade 5 vorbei oder informieren Sie sich vorab unter der Telefonnummer 06172 129529.

• Kartenspiele

Skat

jeden Mittwoch ab 14.00 Uhr

Canasta und Rommé
    jeden Donnerstag ab 14.00 Uhr

Begegnungsstätte, Kaiser-Friedrich-Promenade 5

Wer gerne Karten spielt trifft in der DRK Begegnungsstätte jeden Mittwoch ab 14.00 Uhr auf gleichgesinnte Skatspieler oder jeden Donnerstag ab 14.00 Uhr auf Canasta- und Romméspieler. Bei frischem Kaffee und Gebäck lässt sich ein abwechslungsreicher Nachmittag in einer netten Spielergemeinschaft verbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommen Sie einfach von 14.30 – 16.30 Uhr in unserer Begegnungsstätte in der Kaiser-Friedrich-Promenade 5 vorbei oder informieren Sie sich vorab unter der Telefonnummer 06172 129529. Wir freuen uns auf Sie!