1. Mitwirken & Karriere
  3. Fragen und Antworten

Personalservice

E-Mail: bewerbung@drk-hochtaunus.de

Welche Unterlagen benötige ich für meine Bewerbung?

Wenn Sie sich bei uns bewerben, benötigen wir dafür von Ihnen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Dazu gehören für uns ein Anschreiben, Ihr Lebenslauf, Schul- sowie Studien- bzw. Ausbildungszeugnisse und relevante Tätigkeitsnachweise. Interessieren Sie sich für ein Praktikum, ein FSJ o.Ä., so geben Sie neben einer Darstellung Ihrer Motivation auch an, ab wann, in welchem Geschäftsbereich und wie lange Sie dieses absolvieren möchten.

In welcher Form kann ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen?

Sie können uns Ihre Bewerbungsunterlagen postalisch oder per E-Mail zukommen lassen. Wir präferieren jedoch elektronische Bewerbungen. Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail alle Anhänge als pdf-Datei an.

Postanschrift:
Personalservice
Kaiser-Friedrich-Promenade 5+6

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine schriftliche Eingangsbestätigung per Email. Wir gleichen daraufhin Ihre Qualifikationen mit unserem Anforderungsprofil ab. Das erste Kennenlernen erfolgt im Rahmen eines Vorstellungsgespräches, in welchem gegenseitige Erwartungen und Anforderungen geklärt werden. Bei diesem Gespräch sind in der Regel Ihr zukünftiger Vorgesetzter, ein Mitglied des Betriebsrates sowie ein Vertreter der Personalabteilung anwesend. Im Anschluss an das Gespräch wird gegebenenfalls ein Probearbeitstag vereinbart, um Ihnen einerseits den zukünftigen Arbeitsalltag näher zu bringen, und auch um Sie besser kennenzulernen. Sobald wir eine Entscheidung über die Besetzung einer Position getroffen haben, geben wir Ihnen eine Rückmeldung.