Wir tanzen wieder.

wir tanzen wieder.jpg

(Bild: Wir tanzen wieder! ist eine eingetragene Wort-/Bildmarke der Alexianer Köln. Idee und Konzept: Stefan Kleinstück, Alexianer Köln. Tanzkonzept: ADTV Tanzschule Stallnig-Nierhaus Köln)

In Bad Homburg darf wieder getanzt werden….

Wir tanzen wieder!“, Tanzen für Menschen mit und ohne Demenz in Tanzschulen ist der Name einer bundesweiten Initiative, der sich der DRK-Kreisverband Hochtaunus e.V. angeschlossen hat und die im Herbst 2015 auch in Bad Homburg Fuß gefasst hat.
Seit Oktober 2015 laden das DRK und die Tanzschule Karabey gemeinsam zu monatlichen Tanzveranstaltungen in die Tanzschule ein. Das Projekt „Wir tanzen wieder!“ richtet sich an alle interessierten Seniorinnen und Senioren. Ob Ehepaare oder Alleinstehende, Personen die in einem Pflegeheim leben oder eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz besuchen, alle sind herzlich willkommen. Es geht um die Freude beim gemeinsamen „Schwofen“ in der besonderen Atmosphäre einer Tanzschule und nicht so sehr um korrekte Tanzschritte. Alle tanzbegeisterten Seniorinnen und Senioren sind eingeladen, körperliche oder mentale Einschränkungen spielen bei den Tanznachmittagen keine Rolle.

Gerne laden wir Sie zu unseren Tanznachmittagen ein - eine Anmeldung ist jedoch erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Unsere nächsten Tanznachmittage.

21.06.2017         15.11.2017
20.09.2017         13.12.2017
25.10.2017