StellenbörseStellenbörse

3. Stellenbörse

Personalservice

E-Mail: bewerbung@drk-hochtaunus.de

ServiceCenter | Sachbearbeiter im Bereich Hausnotruf (w/m/d)

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg in Vollzeit (39 Std./Woche). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Die Rotkreuz-Familie

Die Tätigkeit aller Organisationen und Mitglieder der Rotkreuzbewegung - egal ob global oder im direkten Kontakt mit Mitmenschen - beruht auf den sieben Rotkreuzgrundsätzen Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Für uns als DRK-Kreisverband Hochtaunus e.V. sind diese Grundsätze Ausgangspunkt, Richtschnur und Ziel all unserer Aktivitäten - und dies sowohl im Umgang mit den Menschen, die sich uns anvertrauen, als auch innerhalb unserer Organisation!

Das Deutsche Rote Kreuz im Hochtaunuskreis beschäftigt rund 400 hauptamtliche sowie 600 ehrenamtliche Mitarbeitende. Wir sind größter Anbieter von Vernetzten Hilfen im Alter mit ambulanter Pflege, Hausnotruf, Essen auf Rädern & niederschwelligen Freizeit- und Gesundheitsangeboten. Mit dem Kaiserin-Friedrich-Haus in Kronberg betreiben wir ein eigenes Altenwohn- & Pflegeheim samt Tagespflegeeinrichtung.

• Eigenverantwortliches Mitwirken in einem jungen Team
  • Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Hausnotruf
  • Interessante und innovative Perspektiven und moderne Konzepte
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen ausbaufähigen Arbeitsplatz mit angemessener Vergütung
  • Bezahlung nach TVöD mit zwei Jahressonderzahlungen sowie betrieblicher Altersvorsorge durch eine Zusatzversorgungskasse

Ihre Aufgabe

• Administration der rund 2.400 Bestandskunden im Bereich Hausnotruf / Mobilruf
  • Bearbeitung von Neukundenanfragen und Koordination sowie Vor- und Nachbereitung der Anschlusstermine
  • Monatliche Abrechnung
  • Abwicklung von Vertragskündigungen
  • Erstellung und Planung des Dienstplans für den Bereich Hintergrunddienst (Rufbereitschaft) im Hausnotruf
  • Begleitung bei der Weiterentwicklung des Fachbereiches
  • Unterstützung des ServiceCenters bspw. in Form von Annahme und Bearbeitung allgemeiner Kundenfragen (First-Level-Beratung) auch für andere Fachbereiche

Wir erwarten

• Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder Erfahrungen im Gesundheitswesen
  • Freude am Umgang mit Kunden und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit
  • Erfahrungen im Bereich Notrufsysteme oder Dienstleistungen im Gesundheitssektor im direkten Umgang mit Hilfsbedürftigen sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit dem HNR-Abrechnungsprogramm „SWING“ o. ä. sowie generell die Erfahrung im Umgang mit einem CRM-Programm sind wünschenswert
  • Technisches Verständnis
  • Bereitschaft zur Flexibilität im Rahmen der vorgegebenen Dienstzeiten

Bewerben

Sie erkennen sich im DRK-Hausnotruf wieder, wollen Teil der Rotkreuz-Familie werden und Ihre Stärken und Fähigkeiten einbringen, um mit uns gemeinsam daran arbeiten, dass auch in Zukunft Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit miteinander vereinbar sein können?

Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

Arbeitgeber
DRK-Kreisverband Hochtaunus e.V.
Bad Homburg
Ansprechpartner:
Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres
frühestmöglichen Eintrittstermins, richten Sie bitte an bewerbung@drk-hochtaunus.de.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Reichold unter der Rufnummer 06172/1295 -69.
Personalservice
bewerbung@drk-hochtaunus.de