2. Tagesausflüge

Ausflüge mit dem DRK

Kathrin Kiefer

Email: k.kiefer@drk-hochtaunus.de

Die  Ausflüge mit dem DRK in den Taunus und das Rhein-Main-Gebiet sind bei Seniorinnen und Senioren sehr beliebt. Warum auch alleine reisen, wenn es in einer Gruppe so nett sein kann?
Unsere ehrenamtlichen Reisebegleiterinnen betreuen Sie vor Ort und sind Ihnen gerne da behilflich, wo Sie Unterstützung benötigen. Ob mit dem öffentlichen Nahverkehr, mit einem gemieteten Reisebus oder zu Fuß, unser großes Veranstaltungsprogramm lässt kaum Wünsche offen.

• Tagesfahrten

Ein besonderes Erlebnis stellen die DRK Tagesfahrten mit dem Reisebus dar. Wir besuchen jedes Jahr im Advent einen Weihnachtsmarkt und im Sommer einen schönen Park oder eine Gartenausstellung. Unsere geschulten Reisebegleiterinnen betreuen Sie während des gesamten Ausflugs sehr aufmerksam und hilfsbereit. Informationen zu unseren geplanten Tagesfahrten und Ausflügen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 06172 1295 29 oder als Übersicht in unserem <link file:7819 - download "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Veranstaltungsprogramm</link>.

• Ausflüge mit ÖPNV

Jeden Monat unternimmt das DRK im Hochtaunus mehrere Ausflüge in die nähere Umgebung mit dem öffentlichen Nahverkehr. Als Treffpunkt dient die Bushaltestelle „Finanzamt“ in Bad Homburg, die direkt vor der DRK-Begegnungsstätte liegt. Hier treffen sich unsere hilfsbereiten Reisebegleiterinnen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern um einen schönen Tag in Gemeinschaft zu verbringen. Die netten Ausflugsziele werden gemeinsam erkundet und anschließend wird zum Kaffeetrinken und Kuchenessen in Gesellschaft eingekehrt. Unsere nächsten Ausflugsziele entnehmen Sie in unserem <link file:7819 - download "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Veranstaltungsprogramm</link> oder Sie rufen uns unter der Nummer 06172 1295 29 an. Wir freuen uns!

• Wanderungen

Für alle, die nicht gerne alleine wandern und sich lieber einer kleinen Gruppe anschließen möchten, sind unsere organisierten und betreuten Wanderungen genau das Richtige. Unsere ehrenamtlichen Begleiterinnen sind in Erster Hilfe geschult und kümmern sich herzlich um alle Beteiligten. Eine gemeinsame Einkehr zum Kaffeetrinken und Kuchenessen runden jeden Ausflug ab. Die nächsten Termine erfahren Sie unter der Telefonnummer 06172 1295 29 oder in unserem <link file:7819 - download "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Veranstaltungsprogramm.</link>

• Kunstfahrten

Für Kunstinteressierte bieten wir regelmäßige Tagesausflüge in Museen und Ausstellungen an. Einmal im Jahr veranstalten wir auch eine mehrtägige begleitete Kunst- und Kulturreise. Sowohl die Tages- als auch die mehrtägigen Reisen werden überwiegend durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer begleitet, die sich auf den Ausflügen sorgsam um unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kümmern.

Hier finden Sie das Programm 2020.