1. Über uns
  2. Presse & Service

Landrat: Auf das DRK ist Verlass

Rotkreuz-Kreisverband sieht sich nach großen Herausforderungen 2023 vor noch größeren im Jahr 2024 gestellt Hinter dem DRK-Kreisverband Hochtaunus liegt ein anstrengendes Jahr 2023. Am Dienstag zog der mit knapp 7100 Mitgliedern kreisweit größte Verein, der mit 480 Mitarbeitern fast schon das Format eines mittelständischen Unternehmens hat, mit 1014 ehrenamtlichen Helfern aber auch eine „gesunde Mischung aus Haupt- und Ehrenamt“ ist, eine positive Jahresbilanz. Rund 60 Delegierte der zwölf DRK-Ortsvereine waren dazu in der Kronberger Stadthalle zu ihrer Jahrestagung zusammengekommen. Verantwortliche aller Sparten des Präsidiums, an der Spitze Präsident Jürgen Banzer, zeigten sich zuversichtlich, dass der Kreisverband auch in Zukunft eine stabile und in der Gesellschaft fest verwurzelte Größe bleibt. Man sei stolz auf das 2023 geleistete und optimistisch, dass auch 2024 ein Jahr des Erfolgs werden wird, trotz wachsender Aufgaben. Nach der Herausforderung ist vor der Herausforderung.