2. Presse & Service

Zweieinhalb Kilometer Blaulicht am Stück - Katastrophenschutzübung des DRK-Hochtaunus in Neu-Anspach

Eine „Lichterkette in blau“ hat sich am Freitag vom Parkplatz des Hessenparks zum Neu-Anspacher Waldschwimmbad bewegt und für Aufsehen in Neu-Anspach gesorgt. Es war jedoch nur eine Übung, die seit langem größte Katastrophenschutzübung des DRK-Kreisverband Hochtaunus. Gut 80 Einsatzkräfte waren daran mit 25 Fahrzeugen, die in einem geschlossenen Verband zum Einsatzort am Waldschwimmbad fuhren, beteiligt. Ziel der Übung war es, dort einen „Behandlungsplatz 25“ aufzubauen. Nach vier Stunden konnten Einsatzleiter und Rotkreuzbeauftragter Uwe Riehl und sein Stellvertreter Patrick Böhnke sehr zufrieden Vollzug melden und die Mannschaft zum Fleischwurstempfang bitten.