Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Presse & Service

Fürs „Helfenlernen“ beim DRK ist es nie zu spät

Hohe Nachfrage an Ersthelfer-Kursen für Ältere - Taunus Sparkasse hilft dabei „Ich habe mal einen Kurs gemacht, um den Enkeln notfalls helfen zu können“, sagte eine Dame im Großmutteralter, ein älterer Herr meinte, er habe schon einige Kurse gemacht, aber alles wieder vergessen, und eine Dame bekannte: „Hätte ich einen solchen Kurs damals schon gehabt, hätte mein Kollege den Herzinfarkt vielleicht überlebt.“ Und Landrat Ulrich Krebs? Er datiert seinen Kurs „Sofortmaßnahmen am Unfallort“ auf die Zeit seines Führerscheinerwerbs, was aber schon ein paar Tage zurückliege. Krebs, der auch Verwaltungsratsvorsitzender der Taunus Sparkasse ist, war mit seinen 55 Jahren gewissermaßen das „Küken“ im aktuellen Erste-Hilfe-Kurs des DRK-Kreisverband Hochtaunus für Senioren. Er ging dabei sogar freiwillig zu Boden, allerdings nur für die „stabile Seitenlage“…