2. Presse & Service

Nach der Pandemie: Kreisverband des DRK erfindet sich gerade neu Neue Köpfe, neue Projekte, neue Ideen – Delegiertentreffen stellte Weichen

Der DRK Kreisverband ist auf allen Ebenen damit beschäftigt, die erheblichen, durch die Pandemie verursachten Verwerfungen zu kompensieren. Zuvorderst werden Konzepte zum Abbau des Fachkräftemangels im Rettungsdienst sowie in den sozialen Diensten entwickelt. Werbeaktionen sollen helfen, Helfer- und Mitgliederverluste auszugleichen, Ausbildungskonzepte in der Aktivarbeit sollen attraktiver gemacht werden. Außerdem sind vier Neubauprojekte sind in der Planung. Auch personell gibt es Bewegung beim DRK – in der Kreisdelegiertenversammlung am Mittwoch in Kronberg wurden Weichen im Hinblick auf eine perspektivische Verjüngung des Präsidiums gestellt und erste Um-, bzw. Neubesetzungen vorgenommen. Erstmals in der Geschichte des DRK gibt es jetzt auch eine Vizepräsidentin.