1. Mitwirken & Karriere
  3. Was wir bieten

Was wir bieten

Personalservice

DRK Kreisverband Hochtaunus e.V.
Kaiser-Friedrich-Promenade 6
61348 Bad Homburg
Telefon: (06172) 1295-69
E-Mail: bewerbung@drk-hochtaunus.de

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, ein professionelles Auftreten und die Repräsentation unserer Grundsätze. Im Gegenzug schaffen wir zuverlässige Arbeitsbedingungen: Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, übertarifliche Bezahlung und umfassende Sozialleistungen. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter an der Arbeitsorganisation, berücksichtigen individuelle Bedürfnisse und halten Absprachen ein.

Neue Kolleginnen und Kollegen beginnen bei uns nicht auf sich allein gestellt, sondern werden systematisch eingearbeitet und willkommen geheißen. Dabei spielt das zukünftige Team und eine individuelle Einarbeitungsplanung eine besondere Rolle.

Wohnortwechsel

Wir freuen uns, wenn Sie von außerhalb in den schönen Taunus ziehen. Daher möchten wir Sie bei Ihrem Wohnortwechsel optimal unterstützen. Wir bieten Ihnen eine intensive Betreuung in den ersten Wochen – egal ob es um die Wohnungssuche, Behördengänge oder Freizeitaktivitäten geht. Gegebenenfalls können wir Sie auch bei der Wohnungssuche unterstützen oder – falls verfügbar – für die Anfangszeit eine Mitarbeiterwohnung zur Verfügung stellen.

Zusätzlich fördert die Agentur für Arbeit Arbeitsuchende, die aufgrund einer neuen Anstellung umziehen. Ob Umzugs- oder Fahrtkostenerstattung, Mobilitäts- oder Trennungskostenbeihilfe: Fragen Sie gezielt nach diesen Leistungen bei einem Wohnortwechsel.

Personalentwicklung

Wir sind der Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter die vielfältigen Anforderungen einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt nur dann gut bewältigen können, wenn sie die Chance zu lebenslangem Lernen erhalten. Regelmäßiges Feedback und individuelle Fortbildungsangebote ermöglichen unseren Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten auszubauen und Kompetenzen zu erweitern. Wir unterstützen das Interesse der Mitarbeiter an ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung aktiv und bieten hierzu viele praxisorientierte Möglichkeiten und Perspektiven. Dabei fördern wir unsere Mitarbeiter gezielt im Rahmen ihrer individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, angefangen von internen und externen Fort- und Weiterbildungen bis hin zur Unterstützung einer akademischen Weiterbildung im Zuge eines Bachelor- oder Master-Studiengangs.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie/ Beruf und Pflege

Wir sind ehrlich zu Ihnen: Wie bei jedem Arbeitgeber kann es in arbeitsintensiven Zeiten zu Belastungsspitzen und Überstunden kommen. Gerade deshalb unterstützen wir Sie dabei, Ihr berufliches Engagement und Ihr Privatleben miteinander zu vereinbaren. Geregelte und flexible Arbeitszeiten, zum Teil auch Homeoffice-Möglichkeiten, die in der Regel gegebene Nähe zum Wohnort und Teilzeitprogramme bilden den Rahmen für Ihre persönliche Work-Life-Balance. Darüber hinaus finden wir gemeinsam mit Ihnen individuelle, auf Ihre jeweilige Lebenssituation zugeschnittene Lösungen – gerade auch für Mitarbeiter, die ihre Angehörigen pflegen.