2. Reisen
  3. Begleitete Seniorenreisen

Verreisen Sie mit dem DRK

Die Reiseziele 2024

Hier finden Sie den DRK-Reisekatalog 2024 als interaktives PDF zum Blättern. Hier finden Sie alle Informationen zu den jeweiligen Reisezielen. Kontaktieren Sie uns selbstverständlich jederzeit gerne, falls Fragen sind!

David Effertz

Email: d.effertz@drk-hochtaunus.de

Begleitete Seniorenreisen

Rundum betreut verreisen – mit dem Deutschen Roten Kreuz.

Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern auch durch eine umfangreiche und sichere Organisation sowie Begleitung Ihrer Reise. Eine Mitgliedschaft beim DRK ist keine Voraussetzung.

Information

Ab diesem Jahr werden unsere Reisen ausschließlich vom DRK-Kreisverband Limburg e.V. durchgeführt.  Auf Grund der Covid-19-Pandemie wird die Durchführbarkeit einer jeden Reise zum jeweiligen Anmeldeschluss geprüft.
Die Sicherheit unserer Gäste hat hier höchste Priorität.

Abhol- und Begleitservice

Besonders bequem und sicher reisen Sie mit unserem DRK-Abholservice (ausschließlich im Hochtaunuskreis). So beginnt Ihr Urlaub bereits vor der Haustür. Wir holen Sie zu Hause ab, kümmern uns um Ihr Gepäck (max. 20 kg), bringen Sie zum Fernreisebus am Bad Homburger Bahnhof und helfen Ihnen beim Einstieg.

Reisebegleitung

Die aufmerksame und herzliche Betreuung durch unsere ehrenamtlichen DRK Reisebegleiter/innen und auch durch unsere Busfahrer unterstützen Sie dort wo es notwendig ist und sorgen für Unterhaltung und Geselligkeit. Alle Reisebegleiter/innen sind in Erster Hilfe und im Umgang mit unseren Reiseteilnehmern geschult. Jedoch führen sie keinerlei pflegerische Maßnahmen durch! Krankheiten jeglicher Art sind auf dem Anmelde- und Medikamentenbogen anzugeben.

Alleine Reisen - warum nicht?

Gerade Alleinreisende sind bei uns herzlich willkommen und können auf unseren Reisen leicht neue Kontakte knüpfen. Daher haben wir eine hohe Anzahl an Einzelzimmern reserviert. Eine frühe Anmeldung ist empfehlenswert. Wir würden uns freuen,

• Reisen in der Gruppe - aber individuell
  • Persönliche Beratung im Vorfeld der Reise
  • Fernreisebus
  • DRK-Abhol- und Gepäckservice
  • Hilfe und Unterstützung durch unsere geschulten DRK-Reisebegleiter/innen, jedoch KEINE pflegerischen Maßnahmen
  • Spaziergänge, kreative Nachmittage und gesellige Abende
  • Planung und Begleitung der Ausflüge im Urlaubsgebiet
  • Begleitung zum Arzt und ins Krankenhaus

Allgemeine Informationen für Busreisen

An den angebotenen Gruppenreisen können Seniorinnen und Senioren teilnehmen, die reisefähig und in der Lage sind, sich selbst zu versorgen oder - in besonderen Fällen - von einer Betreuungsperson begleitet werden. Alle Reisen werden durch ehrenamtliches Personal des DRK-Kreisverband Limburg e.V. begleitet, die aber keine Einzelbetreuung leisten können. Teilen Sie uns körperliche Einschränkungen und  Behinderungen mit. Sie erhalten dann mit Ihren Reiseunterlagen einen Erhebungsbogen. Eventuelle Mehrkosten für eine zusätzliche DRK-Betreuung müssen wir in Rechnung stellen.

Anmeldevorgang

Für die verbindliche Buchung senden Sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular zu. Bitte füllen Sie den Medikamentenbogen aus und geben Sie die Kontaktdaten einer Vertrauensperson an, die wir im Notfall informieren können.
Die Anmeldung kann an folgende Adresse gesendet werden:

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Limburg e.V.
Senefelderstr. 1
65553 Limburg
06431-91990 0

Überweisungen

Bitte geben Sie bei allen Zahlungen die Reisenummer & den Ort an.

Mindestteilnehmerzahl

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis zum festgelegten Anmeldeschluss ist eine Absage durch das DRK der jeweiligen Reise möglich.