Rettungsdienst Fortbildung

Bildungszentrum

DRK Kreisverband Hochtaunus e.V.
E-Mail: bildungszentrum@drk-hochtaunus.de

Fortbildung Neurologie im Notarzt- & Rettungsdienst

Diese Fortbildung richtet sich an alle Notärzte und Notärzte sowie Rettungsdienstfachpersonal.

Rettungsdienst Fortbildung gemäß des Hessischen Rettungsdienstgesetzes (HRDG)

Mindestqualifikation: Rettungshelfer

Die Teilnahme an der Rettungsdienst Fortbildung ist ausschließlich an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Haupt- sowie Ehrenamt des DRK Kreisverband Hochtaunus e.V. gerichtet.

MegaCode Training Kind und Erwachsene sind auch für externe Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugänglich.

Das Angebot richtet sich an

• RettungssanitäterInnen
  • RettungsassistentInnen
  • NotfallsanitäterInnen
  • Notärztinnen & Notärzte

Fortbildung für Rettungshelfer & Rettungssanitäter

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Rettungshelfer und Rettungssanitäter aus dem haupt- und ehrenamtlichen Bereich des DRK Kreisverband Hochtaunus e.V. und ist Bestandteil der Pflichtfortbildung Rettungsdienst 2024.

Erweiterte Versorgungsmaßnahmen - Zertifizierung

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an haupt- & ehrenamtliche MitarbeiterInnen des DRK Kreisverband Hochtaunus. e.V.

Die Zertifizierung findet in folgenden Bereich statt:

• Schriftlich
  • Praktisch
  • Mündlich

Rettungsdienst-Fortbildung an der Universitätsklinik Frankfurt/M.

Gemeinsame Rettungsdienst-Fortbildung der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt/M., dem Hochtaunuskreis und des Rettungsdienstes der Stadt Frankfurt am Main.

Diese Fortbildung richtet sich an Interessierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Rettungsdienst.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Veranstaltung ist eine zertifizierte Fortbildung durch die Landesärztekammer Hessen.